Die Kath. Kirchengemeinde St. Gallus Tettnang sucht zum frühestmöglichen Termin eine:n

Pfarramtssekretär:in (m/w/d)

(45 % bzw. 17,78 Stunden unbefristet).

Das Aufgabengebiet umfasst Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen und Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen.

Sie sind Ansprechpartner:in für Besucher:innen und zuständig für telefonische Kontakte.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität und Teamfähigkeit. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen Berufen oder einer vergleichbaren Qualifikation sind von Vorteil.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Anlehnung an den TV-L des öffentlichen Dienstes der Länder. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 31. Oktober 2023 an die
Kath. Kirchenpflege Tettnang, Claus Reutter, Wilhelmstraße 5, Tel.: 07542 / 944031.