Unter diesem Motto sammelt die Caritas auch in diesem Herbst für ihre Projekte in unserer Region und für unsere diakonische Arbeit als Kirchengemeinde St. Gallus hier in Tettnang.

Mit Ihren letztjährigen Spenden konnten wir zu Weihnachten Familien und Alleinerziehende unterstützen. Auch kamen in diesem Frühjahr und Sommer immer öfter ältere Menschen, die Geld für Lebensmittel brauchten, da der Kühlschrank leer war. Die hohe Inflation trifft Personengruppen mit geringem Einkommen oder Rente sehr hart. Andere Frauen fragten nach Hilfe, um Unterstützung für teure Babynahrung zu bekommen. Wieder andere benötigten Geld für Medikamente, die von der Krankenkasse nicht vollständig bezahlt wurden. Auch im Kindergartenbereich haben wir immer wieder Familien unterstützt.

Ihre Spende bei der Caritassammlung bleibt zu 50% bei uns in der Kirchengemeinde und die andere Hälfte fließt in Caritasprojekte der Region.

Mit Ihrer Spende ist es möglich kurzfristig und unkompliziert zu helfen. Sie können Sie überweisen oder in den Gottesdiensten am 23. und am 24.09. abgeben. Die Bankverbindung für Ihre Spende:

Katholische Kirchengemeinde St. Gallus
Sparkasse                                                                                            Volksbank
IBAN: DE 12 6905 0001 0023 3732 28                                              IBAN: DE 35 6519 1500 0150 3320 09
BIC: SOLADES1KNZ                                                                              BIC: GENODES1TET

Heute schon ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz und Ihre Solidarität.

Text: Maria Schuster
Bild: Peter Weidemann, in: Pfarrbriefservice.de