Die diesjährige Gemeindefahrt führt am Sonntag, 15. Oktober 2023 nach Ravensburg. Die Stadt ist seit dem Jahr 1555 davon geprägt, dass der Stadtrat damals beschlossen hat, dass beide Konfessionen katholisch und evangelische Christen in der Stadt leben dürfen. Pfarrer Riedle wird zu den wichtigen Orten der sogenannten Parität führen und auch Bezug auf die Ökumene heute nehmen. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Rathaus, Marienplatz in Ravensburg. Parkmöglichkeit besteht in der Marienplatztiefgarage oder im Parkhaus Oberamteigasse. Die Führung dauert ca. zwei Stunden. Danach besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einer der Ravensburger Gaststätten. Anmeldung bitte bis Dienstag, 10. Oktober im Pfarrbüro.

Pfarrer Hermann Riedle
Bild: Katharina Wagner