Auch in diesem Jahr gibt es wieder verschiedene Angebote in unserer Kirchengemeinde, für Familien mit Kindern. Zu folgenden Gottesdiensten freuen wir uns, wenn wieder viele Kinder und Familien zum Mitfeiern, beten und singen kommen. Alle wichtigen Infos können Sie auch unserem Plakat Plakat_FaGo in der Kar- und Osterwoche_2023 entnehmen.

Am Palmsonntag, 2. April, beginnen wir gemeinsam um 9:30 Uhr vor St. Georg (!!!) den Gottesdienst. Musikalisch werden wir von der Stadtkapelle begleitet. Wir freuen uns, wenn viele Kinder einen Palmen für die Prozession durch die Stadt mitbringen. Denn gemeinsam möchten wir in diesem Gottesdienst natürlich Jesus, als unseren besonderen König, begrüßen. Nach der Prozession findet ein Abschluss für Familien vor dem GMZ statt.  Im Anschluss bekommen alle Palmträger eine Palmbrezel geschenkt. Bei schlechtem Wetter beginnen wir um 10:00 Uhr vor der St. Gallus-Kirche und ziehen weiter in das GMZ.

Zum Gründonnerstag liegen in den Kapellen St. Anna und St. Gallus kleine Tüten zum Mitnehmen bereit. Darin befindet sich alles, um gemeinsam mit der Familie einen Gottesdienst zuhause feiern zu können.
Die Gottesdienstvorlage und auch die Impulskarten für die Kar- und Ostertage können Sie hier digital herunterladen:
Hausgebet_Familien_Gründonnerstag_2023
9_Impulskarte_Gründonnerstag
10_Impulskarte_Karfreitag
11_Impulskarte_Karsamstag
12_Impulskarte_Ostern
13_Impulskarte_Ostermontag
Ausmalbild zu Ostern

Am Karfreitag, 7. April, 11:00 Uhr, wollen wir vom Leiden und Sterben Jesu hören und mit hineingenommen werden in das Geschehen, das wir jedes Jahr in der Karwoche und an Ostern feiern. Der Kinderkreuzweg findet in der St. Gallus – Kirche statt.

Am Ostersonntag, 9. April, 10:00 Uhr, laden wir alle Familien zum Familiengottesdienst in das GMZ (!!) ein. Hier hören und feiern wir die Auferstehung Jesu. Im Gottesdienst werden die mitgebrachten Osterkörbchen und Speisen gesegnet.

Gemeindereferentin Anna Ruess & das Familiengottesdienst-Team