Unsere Kirchengemeinden sind großen Umbrüchen ausgesetzt. Die Gründe sind vielfältig und seit Langem bekannt. Auch in der St. Gallus-Gemeinde haben wir die Herausforderung durch Stellenkürzungen, die hauptamtlichen Mitarbeiterstellen wurden quasi halbiert.

Um als Gemeinde wirklich zusammen zu halten, müssen wir unsere Anstrengungen bündeln.  Nur in Gemeinschaft können wir ein reges Gemeindeleben leben. Es gibt unter den Gemeindemitgliedern die vielfältigsten Talente und Fähigkeiten, jeder ist daher angesprochen, sich einzubringen.

Wir sollten nicht darauf vertrauen, alles fertig vorgesetzt zu bekommen. Bei allen Aktivitäten der Kirchengemeinde sind Menschen wichtig, die mitgestalten, auch mal mit anpacken.

Wenn wir Gemeindemitglieder uns gemeinsam, entsprechend unserer Möglichkeiten einbringen, dann können wir zusammen positiv gestimmt in die Zukunft blicken.

Lassen wir uns nicht abschrecken von den Aufgaben, die auf uns warten, auf viele Schultern verteilt, können wir sie leicht nehmen.

Packen Sie mit an, dann können wir als St. Gallus-Gemeinde allen Menschen eine Heimat bieten.

Text: Monika Jonat
Bild: Astrid Peltzer

Bild: Sarah Frank | factum.adp

Gemeinde lebt von vielen Talenten und Fähigkeiten. Vor allem aber von und durch unterschiedlichste Menschen. Deshalb suchen wir Sie für die Mitarbeit in folgenden Bereichen:

• Beim Kranzen der Adventskränze für den Basar.
  • In der Organisation der derzeit monatlich stattfindenden Hockstube.
  • Als Kuchenbäcker*in für die Hockstube.
  • Für die Vorbereitung und Durchführung von Familien- & Kindergottesdiensten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Oder Sie haben andere Talente und Fähigkeiten, die Sie einbringen möchten? Dann melden Sie sich doch im Pfarrbüro unter 07542-93740 oder stgallus.tettnang(at)drs.de.

Wir freuen uns auf Sie!