Die wiederholte Ausschreibung der Kirchenmusikerstelle bis Ende April 2023 und das Bewerbungerfahren am 4. Mai 2023 hat zu keiner Wiederbesetzung der Stelle des Kirchenmusikers geführt. Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung vom 24. Mai 2023 deshalb beschlossen, die Dienste in der Kirchemusik, die seit Otkober 2022 tätig sind, weiter zu beauftragen. Patrick Brugger wird den Kirchenchor weiterführen. Die Organistendienste für die Gottesdienste teilen sich Gunther Bauer, Patrick Brugger, Johann Fluck, Sylvia Gessler und Stefan Nachbaur. Der Kinderchor wird von Sina Veser geleitet. Für den Jugendchor wird noch geplant.

Allen einen herzlichen Dank für die Bereitschaft und ihr großes Engagement. Pfarrer Riedle hat die Entscheidung dem Kirchenchor am Ende der Chorprobe am 25. Mai mitgeteilt. Der Chor hat sich über die Entscheidung gefreut. Verbunden mit einem Blumenstrauß gratulierte er Chorleiter Patrick Brugger und wünschte ihm weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit dem Chort und viel Freude an der Kirchenmusik.

Text: H. Riedle
Bild: Markus Weinländer