An jedem Dienstagmorgen im Advent, um 6 Uhr in aller Frühe, noch im Dunkel der Nacht lädt die Kirchengemeinde zum Rorate-Gottesdienst ein, der eigentlich immer mit dem Jesaja-Text „Rorate coeli …“ eröffnet werden sollte. Das Rorate wird zu Ehren Mariens aus Anlass der Verkündigung gefeiert und zugleich wird bei der Rorate-Eucharistiefeier unser Blick auf die Erwartung des Herrn gerichtet. Noch in der Nacht und in unserer eigenen Dunkelheit erwarten wir Christus als unser Licht, als unseren Morgenstern. Wir zünden dabei Kerzen an, um selbst Lichtträger zu werden.

Die Rorategottesdienste in St. Gallus finden dienstags am 5./12. und 19. Dezember 2023 um 6.00 Uhr statt. Anschließend sind Sie herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindezentrum St. Gallus  eingeladen.