Auch in diesem Jahr gestalten wieder viele Familien ein Adventsfenster im Loretoviertel und im St. Anna Quartier. Alle 24 Nummern für die Fenster sind inzwischen vergeben.

Am Sonntag, den 17.12.23 sind alle herzlich eingeladen die adventlich geschmückten Fenster anzuschauen. Plan der Fenster bitte aus dem Gemeindeblatt entnehmen. Wer in der Gruppe die Adventsfenster ansehen gehen möchte, trifft sich um 16.30 Uhr am Kindergarten Loreto und geht in der Gruppe von da aus durchs Quartier. Wer möchte darf gerne eine Laterne mitbringen. Einige Familien bieten unterwegs auf dem Weg eine besondere Gestaltung an. Es wird Waffeln, Punsch, Geschichten und andere Überraschungen auf dem Weg geben.

Wir beschließen den Nachmittag um 18.00 Uhr im St. Anna Quartier am Pavillon mit einem Adventsfeuer, Liedern zum Mitsingen unter Begleitung durch die Staka und dem „Mitbringbuffet“ sowie Punsch. Bitte eine Tasse mitbringen.

Die Aktion findet nur bei gutem Wetter statt – nicht bei Dauerregen oder Schneesturm!

Text: Maria Schuster
Bild: Sarah Frank | factum.adp