Lade Veranstaltungen

Davonlaufen oder im Alten bleiben? Vor diese Entscheidung sehen sich heute viele Getaufte in der Kirche gestellt. Gibt es eine andere Möglichkeit, die überzeugt? Ein neues Bild für die Kirche mag auf den ersten Blick überraschen, doch ein zweiter Blick zeigt, dass es tief in der Tradition verwurzelt ist. Neugierig geworden? Das ist die beste Voraussetzung, dass die Kirche heute kreativ wird.

Der Ausschuss Erwachsenenbildung lädt am Dienstag, 27. Juni 2023 um 19.30 Uhr ins Gemeindezentrum St. Gallus zu diesem Thema, das viele umtreibt, ein.

Martin Werlen OSB, geb. 1962, Mönch im Kloster Einsiedeln, er wirkte dort als Novizenmeister und Gymnasiallehrer. Von 2001-2013 war er der 58. Abt des Klosters und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er Probst der zum Kloster gehörenden Propstei St. Gerold in Vorarlberg in Österreich. Er ist auch Autor verschiedener Bücher zu diesem Thema. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Unkosten freuen wir uns.

Ausschuss Erwachsenenbildung St. Gallus

Bild: Leo Forte