Auch in diesem Jahr gibt es wieder verschiedene Angebote in unserer Kirchengemeinde für Familien mit Kindern. Zu folgenden Gottesdiensten freuen wir uns, wenn wieder viele kleine und große Leute zum Mitfeiern, beten und singen kommen:

Am Palmsonntag, 24. März 2024 um 10.00 Uhr beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam um 10 Uhr vor dem GMZ. Nach einer Palmprozession um die St. Gallus-Kirche feiern wir vor/im GMZ weiter (je nach Wetter). Im Anschluss bekommen alle Palmträger eine Palmbrezel geschenkt.

An Gründonnerstag, 28. März 2024 liegen ab Palmsonntag in der St. Gallus-Kirche kleine Tüten zum Mitnehmen bereit. Darin befindet sich alles, um gemeinsam mit der Familie einen Gottesdienst zuhause feiern zu können.

Am Karfreitag, 29. März 2024 um 11.00 Uhr wollen wir vom Leiden und Sterben Jesu hören und mit hineingenommen werden in das Geschehen, das wir jedes Jahr in der Karwoche und an Ostern feiern. Der Kinderkreuzweg findet in der St. Gallus-Kirche statt. Musikalisch werden wir vom Jugendchor begleitet.

Zur Osternacht am 30. März 2024 beginnen wir gemeinsam mit der ganzen Gemeinde den Gottesdienst am Osterfeuer. Im Anschluss werden wir im GMZ weiterfeiern. Bitte dafür eine Osterkerze mit Untersetzer mitbringen.

Am Ostersonntag, 31. März 2024 um 10.00 Uhr laden wir alle Familien zum Familiengottesdienst in das GMZ ein. Hier hören und feiern wir die Auferstehung Jesu. Im Gottesdienst werden die mitgebrachten Osterkörbchen und Speisen gesegnet.

Alle wichtigen Infos finden Sie auch auf unserem Plakat Plakat_FaGos Kar- und Ostertage 2024

Text: Gemeindereferentin Anna Ruess & das Familiengottesdienst-Team
Bild:Bild: Birgit Seuffert | factum.adp